Startseite und Inhalt | | |

Vereinsleben mit aktuellen Bildern



Seitenübersicht/Inhalt:
  1. Infos von Mitgliederversammlungen 2024
  2. Arbeitseinsätze 2024
  3. Anangeln 2023
  4. Pokalangeln an der Oder 2023
  5. Seniorenangeln 2023 am Kreisel
  6. Pokalangeln Sbaszyn - Polen an der Obra 2023
  7. Lindenpokalangeln am 21. Mai 2023
  8. Vorstandsangeln an der Oder am 12. Juni 2022 - Zbaszyn/Groß Lindow
  9. Angeln Seepokal 6. August 2022 in Zbaszyn
  10. Abangeln am 20. September 2020



Das Vereinsjahr 2 0 2 4

Wir wünschen und hoffen für uns alle, dass das neue Jahr 2024 auch wieder ein gutes Jahr wird!

Der Vorstand des Anglervereins "Linde 35" e. V. Groß Lindow wünscht auf diesem Wege allen Mitgliedern, Freunden und Förderern sowie allen Besuchern unserer Internetseite ein frohes und gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2024!
Möge es unseren Verein weiter voranbringen und die Zusammenarbeit weiter festigen. Wir wollen das Beste daraus machen!

Unsere Aktivitäten sollen auch wieder zu einer Bereicherung des kulturellen Lebens in unserer Gemeinde beitragen! Wir werden sehen, was machbar sein wird und werden unsere Kräfte entsprechend der Erfordernisse und Möglichkeiten einbringen! Und wir hoffen auf aktive Unterstützung durch unsere Freunde und Förderer - dafür schon einmal Dank im Voraus.

In den nachstehenden Beiträgen wollen wir das Vereinsleben in Wort und Bild möglichst aktuell und zeitnah dokumentieren, das wird leider nicht immer so schnell klappen. Dafür bitten wir auch um Verständnis.

Für Kritiken, Hinweise und natürlich auch mal für ein eventuelles Lob sind wir in jedem Fall dankbar!




Informationen von der 1. Mitglieder- und Wahlversammlung 2024 am 06.02.2024

Alle erforderlichen Unterlagen für die Versammlung wurden den Mitgliedern bereits im Dezember 2023 zugestellt (Einladung, Tagesordnung, Wahlordnung, Kandidatenliste, Mitgliederinformation. Sport- und Veranstaltungsplan 2024). Einen Rücklauf zu Veränderungen und Ergänzungen bezüglich Kandidaten oder Neuvorschlägen gab es nicht, so dass die vorgeschlagenen Kandidaten akzeptiert waren.
Der derzeitige Vorsitzende, Wolfgang Roßland, begrüßte alle anwesenden Mitglieder unseres Vereins und wünschte allen Mitgliedern ein gutes neues Jahr.

Im weiteren Verlauf der Versammlung übernahm nunmehr der Angelfreund Eberhard Heusterberg die Leitung der Versammlung.
Die Bestätigung der Tagesordnung wurde durch den Versammlungsleiter Angelfreund E. Heusterberg abgefragt und ergab volle Zustimmung.

Nach der Vorstellung des Präsidiums und der Bastätigung berichtete der Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Roßland aus dem Geschäftsjahr 2023.
Zum Beginn forderte er alle anwesenden Mitglieder zu einer kurzen Gedenkzeit für die in 2023 verstorbenen Mitglieder unseres Vereins Ulrich Kahl und Ulrich Quenzel auf.
Danach ging er auf die geleistete Vereinsarbeit der letzten Jahre mit Problemen und Höhepunkten ein. Ein besonderes Problem stellt die nachlassende Beteiligung der Vereinsmitglieder bei den vereinsinternen sportlichen Veranstaltungen und den Arbeitseinsätzen am Betreuungsgewässer dar. Er versuchte die Gründe dafür zu finden und rief für die Zukunft zu einem höheren Engagement auf. Es kam auch der Dank an alle aktiven Mitglieder zum Ausdruck. Weiterer Dank richtete sich an die Sponsoren des Vereins (stellvertretend wurden genannt: SGB, ABUS Kransysteme, Klages, Fa. Scheffler, Fischer Schneider) sowie die Unterstützung durch das Amt Brieskow-Finkenheerd, die Gemeinde Groß Lindow sowie den Kreisanglerverband Eisenhüttenstadt. Ohne diese Unterstützung wäre die Vereinsarbeit sehr viel schwieriger. Das betrifft insbesondere auch die Kinder- und Jugendarbeit, die sich dadurch sehr gut entwickeln konnte. Im Ausblick wies der Vorsitzende auf das Jahr 2025 hin, in dem der Verein sein 90-jähriges Bestehen begehen wird. Die Vorbereitungen sollten in diesem Jahr beginnen. Den Abschluss des Berichtes bildete der Appell an die Mitglieder zur weiteren aktiven Mitarbeit.

Der Angelfreund S. Münch berichtet in seinem Beitrag über die Vereinsfinanzen. Die Einnahmen und Ausgaben wurden offengelegt. Schlussfolgernd wurde der für 2024 erarbeitete Finanzplan und der Vorschlag für den unveränderten Mitgliedsbeitrag 2024 zur Kenntnis gegeben.

Der Bericht der Revisionskommission wurde vom Angelfreund H. Milutzki gegeben. Entsprechend seiner Ausführungen gab es bei der Prüfung keine Beanstandungen in der Buchführung des Schatzmeisters Mario Zipfel. Alle Unterlagen waren korrekt, übersichtlich und die stichprobenartige Kontrolle ergab keine negativen Ergebnisse, so dass der Schatzmeister und der Vorstand entlastet werden konnten.

In der Aussprache zu den Berichten gab es seitens der anwesenden Mitglieder keinen besonderen Diskussionsbedarf. Die Berichte sind somit angenommen und bestätigt.

Im Rahmen der Versammlung wurden noch die besten Angler im Hegefischen ausgezeichnet.
So wurde unser

Angelfreund Robert Pögel mit Platzziffer 6 bester Angler, gefolgt vom
Angelfreund Tim Kemmel, mit Platzziffer 9 auf Platz 2 und
Angelfreund Dieter König mit ebenfalls Platzziffer 9, aber schlechteren Fanggewichten auf Platz 3


Die Angelfreunde nahmen die Urkunden, Pokale und kleine Geschenke entgegen.

Bei den Frauen hatte leider keine Angelfreundin die erforderliche Qualifikation erreicht - schade!

Allen Siegern und Platzierten unseren herzlichen Glückwunsch!

Im weiteren Verlauf der Tagesordnung übernahm der Angelfreund Günter Pilz als Wahlleiter die Wahldurchführung.
Zunächst wurde über die vorangegangenen Berichte und Informationen abgestimmt. Alle anwesenden Mitglieder stimmten den Berichten Vorstandsbericht, Haushaltsbericht 2023, Haushaltsplan 2024, Beitragshöhe 2024) ohne Gegenstimmen zu.
Nach der nochmaligen Bekanntgabe aller Kandidaten für den Vorstand, die Beisitzer, die Revisionskommission und den Ehrenrat erfolgte nun die Wahl mit Einzelabstimmung. Alle Kandidaten hatten zuvor ihr Einverständnis zur Wahl gegeben. Alle Kandidaten erhielten die volle Zustimmung ohne Gegenstimmen. Damit sind alle Kandidaten bestätigt.

Nachfolgende Angelfreunde wurden gewählt:
Nach Abschluss des Wahlaktes konstituierte sich der neue Vorstand und einigte sich erneut auf den Angelfreund Wolfgang Roßland als alten und neuen Vorstandsvorsitzenden für die bevorstehende Legislaturperiode. Stellvertreter wird wiederum der Angelfreund Burkhard Kiesel. Diese beiden Positionen wurden den anwesenden Vereinsmitgliedern bekannt gegeben. Die weiteren Aufgabengebiete werden in der nächsten Vorstandssitzung beraten und festgelegt.

Das Schlusswort kam vom gewählten Vorsitzen mit der Aufforderung zur aktiven Mitarbeit aller Vereinsmitglieder und den Dank an die Mitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen. W. Roßland benannte die nächsten und weiteren Aufgaben im Vereinsleben und wünschte dazu Erfolg. Er verband seine Worte mit dem Hinweis, dass für die nächste Wahl ein neuer geeigneter und jüngerer Vorsitzender gefunden werden sollte. Wir werden daran arbeiten.

An dieser Stelle möchten wir unsere Mitglieder an die gemäß Sport- und Veranstaltungsplan vorgesehenen Arbeitseinsätze am Friedrich-Wilhelm-Kanal erinnern!
Erster und zweiter Termin sind jeweils der 17. Februar 2024 sowie der 16. März 2024. Wir treffen uns jeweils um 9.00 Uhr mit geeignetem Werkzeug am Mehrzweckgebäude in Groß Lindow. Wir wollen alten Bewuchs und Unrat entfernen, um die Ufer optisch schöner für die Sommerperiode und die Angelveranstaltungen vorzubereiten.
Eine Getränke- und Imbissversorgung ist eingeplant! Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!




Arbeitseinsätze
2024


Der erste Arbeitseinsatz an unserem Betreuungsgewässer entsprechend dem Veranstaltungsplan und erneuter Aufforderung zur Teilnahme bei der Mitgliederversammlung im Januar 2024, war für den Samstag 17. Februar 2024 geplant und wurde auch so durchgeführt.
Das Wetter war am Samstag mit etwas Sonnenschein und recht angenehmen Temperaturen passend. Es fanden mehr als 20 Angelfreunde den Weg zum Gewässer, um Hand anzulegen bei der Bereinigung der Uferzone. Bis auf wenige Ausnahmen sind es aber immer die gleichen Angelfreunde, die der Verpflichtung zum Arbeitseinsatz nachkommen - leider.
So machten sich dann die Angelfreunde ans Werk! Es wurde ganz gut geschafft.
Die Aufgabe bestand wieder darin, altes und abgestorbenes Schilf abzuschneiden und zu entsorgen. Gleichzeitig wurden Abfälle, altes Holz und Unrat eingesammelt, den Bürger, Besucher und leider auch Angelfreunde hinterlassen haben.
Das Ortsbild wird mit dieser Aktion immer etwas aufgewertet, das neue Schilf kann dann ungehindert wachsen und außerdem entstehen bessere Angelstellen an unserer traditionellen Wettkampfstrecke Kreiselfeld. So konnte auch das schöne Wandbild an der Einfahrt zur ehemaligen Schleuse wieder freigelegt werden. Es war durch frischen Baumbewuchs und Schilf kaum noch zu erkennen.
Das Sammelgut wurde gleich noch abgefahren. Die Angelfreunde Burkhard Pyplatz und Mario Kemmel stellten dankenswerterweise ihre Hänger wieder zur Verfügung. Es wurde gleich alles auf einen Container verladen, der von der Fa. Krüger entsorgt wird.
Eine Imbissversorgung war auch organisiert. Burkhard Kiesel "servierte" Bockwurst mit Brötchen, dazu gab es ein Bierchen und natürlich auch alkoholfreie Getränke!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen - ein recht ordentliches Ufer für die ersten Angelveranstaltungen! Hoffentlich sehen und bewerten es auch die Bewohner im Ort und die Gäste so?!

Für die geleistete Arbeit möchten wir den Organisatoren und den beteiligten Angelfreunden danke sagen!

Der nächste Einsatz ist für den 16. März 2024 ab 09.00 Uhr vorgesehen, zu dem wir hiermit wieder die Angelfreunde unseres Vereins einladen. Wir treffen uns wieder am Gemeindezentrum an der Feuerwehr und hoffen auf eine rege Beteiligung. da noch Restarbeiten offen sind. Bitte geeignetes Werkzeug mitbringen (Harke, Gabel u. ä.).

freigelegtes Wandbild in Aktion nach getaner Arbeit


Arbeitseinsatz Weißenspring 2024

Angelfreund Jörg Schulz übersandte einen kurzen Bericht zum auch am 17. Februar durchgeführten Arbeitseinsatz im Bereich Weißenspring unseres Betreuungsgewässers:


Bei der Arbeit

Geschafft!


Arbeitseinsatz am 17.02.2024 in Weißenspring

Am 1. Arbeitseinsatz 2024 nahmen in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr folgende Vereinsmitglieder teil :

Herr Scheffler, Andreas - Harkenspezialist
Herr Schulz, Jörg - Harkenspezialist, Astsägespezialist, Grillmeister
Herr Peuckert, Heinz - Maschineneführer Freischneider
Herr Porwich, Karl - Maschinenführer Freischneider
Herr Kaufmann, Jörg - Harkenspezialist

Das Wetter war sehr mild, 9° C und trübe, keine winterlichen Bedingungen. Es erfolgte eine kleine Einweisungüber den Ablauf und schon wurde begonnen.
An die Angler von Weißenspring wurden von den Gastanglern Bitten ausgesprochen ,dass die Angelstellen in der Breite größer sein sollten. Dieser Bitte wurde nachgegangen. Es wurden mit den Freischneidern die schon hoch gewachsenen Erlengestrüppe und Seggegras auf einer größere Fläche abgesenst. Kleine Äste an den Erlen wurden auch entfernt.
Die Anglerfrauen überraschten uns mit einer Tasse heißen Kaffee.
Nach geleisteter Arbeit wurde der Grill angeschmissen und Grillwurst mit Brot gegrillt. Auf ein erfolgreiches Anglerjahr wurde mit eine Flasche Bier angestoßen.

Toller Einsatz. Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Schulz
Weißenspring 29.02.2024







Anangeln am 28. April 2019 im Kreiselfeld

Entsprechend unserem Sport- und Veranstaltungsplan fand das Anangeln als Hegefischen am Sonntag, dem 28. April statt. Das Wetter versprach schön zu werden. Es war früh und noch recht kühl, das hatten wir schon öfter! Frostig war es aber nicht!
Wir trafen uns um 07.00 Uhr am Parkplatz Kreiselfeld unseres Kanals. Die Teilnehmerzahl mit insgesamt 23 Angelfreunden war für die erste Veranstaltung im Jahr ansprechend, wenn auch nicht Rekord!
Die verantwortlichen Angelfreunde Eberhard Heusterberg und Ronald Kleinsorge hatten die Angelstellen nummeriert und ausgesteckt, so dass nach der üblichen Begrüßung und Einweisung die Verlosung der Angelstellen zügig erfolgen konnte.
Alle nahmen wieder ihre Plätze ein und die Vorbereitungen für den Wettkampf begannen. Hier ein paar Impressionen:

Ein Morgen, der schönes Wetter verspricht Vorbereitung an den Angelstellen Alle Teilnehmer beim Anangeln


Um 8.00 Uhr begann der Wettkampf. Zuvor wurde natürlich ordentlich angefüttert. Dann begann das Warten auf einen ordentlichen Biss. Alle Angelfreunde hatten mehr oder weniger Glück. Es wurde recht ordentlich gefangen!

Das Wetter und die Bedingungen am Wasser waren gut und so vergingen auch die angesetzten 3 Angelstunden wieder zu schnell. Insgesamt wurde doch einiges an Fischen gefangen.
Auch wenn keine besonderen Fische außer große Bleie gefangen wurden, einige Freunde hatten gute Fänge vorzuweisen.

Anschließend wurden die Fänge dann gewogen und die Auswertung ergab folgendes Ergebnis bei den jeweils 3 Erstplatzierten:

Erwachsene - Männer Erwachsene - Frauen Jugend Kinder
  • Den ersten Platz belegte der Angelfreund Joseph Mick mit insgesamt 1623 Pkt.
  • Zweiter wurde der Angelfreund Raphael Zipfel mit 1496 Pkt. und
  • den dritten Platz belegte Angelfreund Paul Schmidt mit 855 Pkt.
  • Vierter wurde mit 697 Pkt. Etienne Pfeiffer
Allen Siegern und Platzierten unseren Glückwunsch!

Ein schöner Angeltag in unserem Vereinsleben ging so zu Ende. Wir möchten uns bei den Teilnehmern und bei den Organisatoren bedanken!
Gleichzeitig möchten wir die übrigen Angelfreunde unseres Vereins zur Teilnahme an den nächsten Veranstaltungen animieren, den Reiz macht doch das Gemeinschaftangeln aus!




Pokalangeln 2019 an der Oder

Am 12. Mai war der Oderpokal 2019 im Veranstaltungsplan angesetzt. In diesem Jahr war der Wasserstand der Oder fast normal zu dieser Jahreszeit und ließ aber den Wettkampf dort zu.
20 Angelfreundinnen und -freunde beteiligten sich an diesem Hegefischen, was eine recht gute Beteiligung darstellte. Fast alle waren am Ende auch erfolgreich - mal mehr, mal weniger!
Leider stehen keine aktuellen Fotos von der Veranstaltung zur Verfügung, deshalb haben wir die alten zur Illustration gelassen.


An der Oder nach Sonnenaufgang

Guter Wasserstand

Die Wettkampfstrecke


Nach der Einweisung strebten alle Angelfreunde ihren ausgelosten Angelstellen/Buhnen zu, um sich ordentlich vorzubereiten.

Das Angeln machte dann wieder viel Freude und es wurde auch ganz gut gefangen. So vergingen die angesetzten Angelstunden viel zu schnell. Wir trafen uns dann wieder mit unserer "Beute" am Parkplatz am Dammkreuz zur Auswertung und Siegerehrung.

Nachdem alle Fische gezählt und gewogen waren, ergaben sich nachstehende Endergebnisse:


Männer
  1. Platz Manfred Gottwald mit 7750 Pkt.
  2. Platz Ronny Kleinsorge mit 6158 Pkt.
  3. Platz Ronald Kleinsorge mit 4600 Pkt.
Frauen
  1. Platz Bianca Schiffer mit 811 Pkt.

  2. Sie war leider die einzige Teilnehmerin.
Jugend

Er war leider kein einziger Teilnehmer anwesend.

Kinder
  1. Platz Joseph Mick mit 4646 Pkt.
  2. Platz Paul Schmidt mit 1807 Pkt.
  3. Platz Etienne Pfeiffer mit 282 Pkt.
Die weiteren Platzierungen können bei Bedarf beim Sportwart, Eberhard Heusterberg, abgefragt werden.

Den Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Ein Dankeschön an die Organisatoren für die wieder gelungene Veranstaltung!!!




Seniorenangeln 2018 am Kreisefeld in Groß Lindow

Die Senioren unseres Vereins trafen sich planmäßig am 16. Mai 2017 ab 7.00 Uhr zu ihrem auch schon traditionellen Seniorenangeln im Rahmen des "Herrentages". 12 Angelfreunde fanden sich zusammen, um ein Hegefischen durchzuführen und die "besten Rentner im Angeln 2017" zu ermitteln. Das Wetter spielte auch einigermaßen mit - Regen gab es gratis auch - und so wurden ein paar gemeinsame Stunden am Gewässer verbracht.
Im Ergebnis gab es nachstehende Angelerfolge, die wir leider per Foto nicht festgehalten haben:

Beste Angler an diesem Tag wurden:

Glückwunsch!!!

Kleine Präsente rundeten die Veranstaltung ab und trugen zur allgemeinen Freude bei. Anschließend wurde noch ein kleiner Imbiss gereicht.
Allen Beteiligten und natürlich den Organisatoren herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal in einem Jahr.



Mannschaftspokalangeln 05.05.2019 an der Obra/Polen

Auf Einladung des Anglervereins Zbascyn reisten 7 Angelfreundinnen und -freunde zum Mannschaftspokalangeln nach Zbaszyn in Polen an die Obra.
Herzlich wurden wir zum Frühstück empfangen.
Gestärkt ging es an das Angelgewässer, der Obra. Dort warteten die Angelfreunde der 3 anderen Vereine, Zbaszyn Nummer 1,2 und 3.
Nach 3 Stunden wurde gewogen und vermessen. Anschließend wurden wir zum Mittagessen eingeladen, es schmeckte wieder sehr gut.
Die Siegerehrung war der Höhepunkt der Veranstaltung, unsere Mannschaft belegte in diesem Jahr den 3. Platz und erhielt einen Pokal mit Urkunde.
Die einzelnen Ergebnisse können in den Ergebnislisten Ergebnisse Obraangeln 2019-1.pdf, Obraangeln 2019-2.pdf, Obraangeln 2019-3.pdf eingesehen werden.
Wir bedankten uns bei unseren Gastgebern und erwarten die Angelfreunde zum Gegenbesuch im Juni zum Lindenpokalangeln in Groß Lindow.

Leider haben wir keine Bilder von der Veranstaltung.




Lindenpokalangeln am Friedrich-Wilhelm-Kanal - 26. Mai 2019

Das traditionelle Lindenpokalangeln fand wieder als Hegeangeln am 26. Mai 2019 statt, so dokumentiert es die Ausschreibung, die bereits am Jahresanfang verteilt wurde.
Unser Anglerverein bemühte sich, auch das diesjährige 38. Lindenpokalangeln wieder zu einem Höhepunkt werden zu lassen.
Dieses Angeln erfreut sich bei den Anglern großer Beliebtheit. Nicht zuletzt wegen der vom ehrenamtlichen Bürgermeister gestifteten Pokale. Schöne Preise für die Gewinner und Platzierten und die gute Organisation sind weitere Anziehungspunkte.
So wurde auch in diesem Jahr die Angelstrecke gut vorbereitet. Die Angelstellen waren uferseitig und wasserseitig am Friedrich-Wilhelm-Kanal gemäht. Trotzdem bleibt das Angeln im Kanal wegen der starken Verkrautung problematisch und ist oft nicht einfach!

"Pelle´s Quelle" sorgte wieder vor Ort mit einem Getränkewagen und Imbiss für das leibliche Wohl der Angelfreunde am Angelgewässer!

Auch das Wetter zeigte sich dieses Mal wieder von seiner positiven Seite, die Sonne schien bereits morgens und ließ auf einen schönen Tag hoffen.

Es zog an diesem Tag nur rund 54 Angelfreundinnen und Angelfreunde, auch wieder aus Zbaszyn in Polen, an unser Gewässer - eine recht erfreuliche Anzahl, aber ebenfalls wieder deutlich weniger, als in den Vorjahren.
Nach der üblichen Begrüßung und Einweisung in die Angelbedingungen sowie anderer Informationen durch den Vorsitzenden unseres Vereins, Wolgang Roßland, konnte man nun schnell seine Vorbereitungen am Angelort treffen.

Um 8.00 Uhr wurde dann das Kommando "Start" für das Angeln gegeben. 3 Stunden waren angesetzt, um die besten Fänge zu tätigen. Und man gab sich Mühe! Sorgfältig war das Gerät ausgewählt und die Futtermischung zusammengestellt - natürlich streng geheim!

Pokal für die Männer Versorgung vor dem Angeln Polnische Mannschaft aus Zbaszyn


Wir haben einige Angelfreunde mit der Kamera bei den Vorbereitungen und beim Angeln beobachtet:

Angelsport, Spannung am Gewässer Hubert konzentriert am Gewässer Hier wurde schon gut geangelt


Nach 3 Stunden wurden alle Angelgeräte zusammengepackt und man traf sich zum Wiegen.

Die Bekanntgabe der Ergebnisse und die Auszeichnung der jeweiligen Gewinner und Platzierten in den einzelnen Starterkategorien erfolgte auf dem Platz am Kreiselfeld des Friedrich-Wilhelm-Kanals durch unserem ehrenamtlichen Bürgermeister, Herrn Brinkmann und dem 1. Vorsitzenden des Anglervereins "Linde 35" e. V. Groß Lindow, Wolfgang Roßland sowie seine helfenden Angelfreunde:

Sieger bei den Frauen Sieger Jugend, leider nur 1 Teilnehmer Kinder - Sieger und Platzierte


Sieger und Platzierte bei den Männern Kleine Geschenke, Pokale und Urkunden machen die Veranstaltung attraktiv.


Hier nun die Sieger und jeweiligen Plätze 2 und 3 im Überblick:

Sieger Frauen

  • 1. Platz: Edeltraut Zeschke vom AV Ratzdorf mit 2272 Pkt.
  • 2. Platz: Helga Richter vom AV HKS Frankfurt (Oder) mit 1767 Pkt.
  • 3. Platz: Bianca Schiffer vom AV Groß Lindow mit 799 Pkt.
  • Herzlichen Glückwunsch!

    Sieger Männer

  • 1. Platz: Martin Lange vom AV Ratzdorf mit 4425 Pkt.
  • 2. Platz: Norbert Kusserow vom AV Poseidon Ffo. mit 2418 Pkt.
  • 3. Platz: Dieter Beck vom AV HKS Ffo. mit 2021 Pkt.
  • Herzlichen Glückwunsch!

    Sieger Kinder und Jugend

  • 1. Platz Kinder: Joseph Mick vom AV Groß Lindow mit 1811 Pkt.
  • 2. Platz Kinder: Sören Barbotz vom AV Groß Lindow mit 52 Pkt.

  • Weitere Teilnehmer gab es leider nicht
  • 1. Platz Jugend: Mika Schmolke vom AV Groß Lindow mit 205 Pkt.
  • Leider kein weiterer Teilnehmer.
  • Herzlichen Glückwunsch!

    Alle Einzelergebnnisse können wieder hier abgerufen werden: Ergebnisse Angeln Lindenpokal 2019 Männer und Frauen und Ergebnisse Angeln Lindenpokal 2019 Kinder und Jugend

    Auch nach diesem Hegefischen kann man eine allgemein positve Bilanz ziehen!.
    Wir werden uns bemühen, auch im nächsten Jahr wieder eine ähnliche Qualität sicher zu stellen und laden hiermit schon alle interessierten Anglerinnen und Angler ein. Besonders sprechen wir auch unsere Jugendlichen und Kinder an, teilzunehmen. Eine entsprechende Ausschreibung wird es wieder rechtzeitig geben!

    Dieser Abschnitt im Vereinsleben soll aber nicht beendet werden, ohne allen Teilnehmern für die aktive Mitwirkung zu danken.
    Besonderer Dank gilt wieder den vielen fleißigen Helfern aus den Reihen unseres Anglervereins und den Freunden und Förderern.




    Vorstandsangeln an der Oder - 18. Juni 2017

    Für den 18. Juni 2017 hatten sich die Vereine - Zbaszyn, Ratzdorf und Groß Lindow - wieder zum Hegefischen verabredet.
    Es fand wieder an der Oder statt. Das Wetter passte ebenfalls.
    Nach der offiziellen Begrüßung lief wieder das bekannte Prozedere mit Einweisung, Verlosung der Angelstellen und Vorbereitungen am Gewässer ab.
    Geangelt wurde wieder 3 Stunden mit einer Friedfischangel. Das Angeln war wiederum als Hegefischen ausgeschrieben.
    Bilder stehen leider noch nicht zur Verfügung.

    Nach dem Angeln trafen sich wieder alle zum Wiegen der Fänge am Parkplatz. Es wurde recht viel Fisch gefangen. Alle Teilnehmer konnten gute Fänge aufweisen! Insbesondere unsere polnischen Angelfreunde waren diesmal erfolgreich.

    Nun folgen die Ergebnisse in der Einzelwertung und in der Mannschaftswertung bei den jeweils ersten 3 Plätzen:

    Einzelwertung
    1. Wilstaw Skrzypizak vom AV Zbaszyn mit 6947 Pkt.
    2. Wladislaw Rosolski vom AV Zbaszyn mit 6565 Pkt.
    3. Martin Lange vom AV Ratzdorf mit 6177 Pkt.
    Mannschaftswertung
    1. AV Zbaszyn mit insgesamt 29749 Punkten
    2. AV Ratzdorf mit 28007 Punkten
    3. AV Groß Lindow mit 18206 Punkten
    Alle einzelnen Ergebnisse sind zu finden unter:
    Vorstandsangeln 2017 R-Z-GL-1 und Vorstandsangeln 2017 R-Z-GL-2

    Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

    Wir meinen, dass es allen beteiligten Angelfreunden wieder Spaß gemacht hat und wir freuen uns auf das nächste Angeln.

    Für das gute Gelingen der Veranstaltung möchten wir uns wieder bei den aktiven Anglern und den Organisatoren bedanken!



    Ergebnisse Nachtangeln - Hegefischen in der Oder am 24. Juni 2017

    Eine Angelveranstaltung mit 11 Angelfreunden unseres Vereins (es waren schon mehr!) bei schönem Wetter.

    Hier die Ergebnisse des Hegeangelns an der Oder:

    1. Dieter König mit 8245 Pkt.
    2. Mario Neumann mit 3527 Pkt.
    3. Ronald Kleinsorge mit 2843 Pkt.
    Fotos vom Geschehen haben wir leider nicht.
    Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch etwas vom Grill. Danke an Burkhard.



    Angeln Seepokal am 6. August 2017 in Zbaszyn

    Auf Einladung unserer befreundeten Anglervereine aus Zbaszyn (Polen) fuhren wir mit 2 PKW und 7 Angelfreunden in aller Frühe zum Pokalangeln an den See in Zbaszyn.
    Die Angelfreunde bereiteten uns einen herzlichen Empfang mit einem ausgiebigen Frühstück.

    Nachdem die Angelplätze ausgelost waren und die Kähne zur Ausfahrt bereit standen, ging es zum Angeln auf den 750 ha großen See.
    Mit kleinen Präsenten und einem Ehrenpokal wurden die Sieger und Platzierten geehrt.

    Unsere Teilnehmer erzielten folgende Ergebnisse:

    • W. Roßland 915 Punkte
    • B. Kiesel 2225 Punkte
    • E. Heusterberg 1940 Punkte
    • M. Gottwald 1795 Punkte
    • M. Zipfel 3010 Punkte
    • R. Pögel 4835 Punkte
    • S. Münch 0 Punkte
    Ergebnisse bei der Mannschaftswertung:

    1. Platz AV Zbaszyn 2
    2. Platz AV Zbaszyn SWZZ
    3. Platz AV Groß Lindow
    4. Platz AV Zbaszyn 1
    5. Platz AV Zbaszyn 3 DOM

    Damit reichten diese Ergebnisse in der Mannschaftswertung für Platz 3. Die polnischen Freunde sind an ihrem Heimatgewässer nur schwer zu schlagen!

    Hier noch die Angelergebnisse, wie von der polnischen Freunden übermittelt als PDF-Datei:
    See-Pokal Zbaszyn 2017
    Nach einem ausgiebigen und reichlichen Mittagessen verabschiedeten wir uns von unseren Gastgebern.
    Es war wieder eine herzliche und angenehme Begegnung mit den Anglervereinen aus Zbaszyn!

    Ein paar Eindrücke von der Veranstaltung schoss Siegfried und die wollen wir unseren Besuchern auf der Internetseite nicht vorenthalten:

    Ausfahrt zum Angeln Auslosung der Angelstellen Austausch kleiner Geschenke


    Gemütliches Essen Eberhard und Mario Prominente Besucher

    Ausfahrt zum Abschluss des Tages Zbaszyn vom See aus Danke an die Gastgeber

    Neben einem herzlichen Dank an unsere Gastgeber und Freunde in Zbaszyn möchten wir uns auch bei unseren beiden Kraftfahrern Eberhard und Andreas bedanken, die uns wieder gut nach Hause brachten. Wir freuen uns schon auf die Treffen im nächsten Jahr, die fester Bestandteil unseres Veranstaltungsplanes sind. Gern wollen wir die traditionelle Verbindung beibehalten!







    Raubfischpokal 2017 am Friedrich-Wilhelm-Kanal

    In diesem Jahr fanden sich leider nur 9 Angelfreunde unseres Vereins am 22. Oktober zum Angeln um den Raubfischpokal ein. Das Wetter war recht angenehm für einen Oktobertag!
    Die Angelfreunde bemühten sich redlich, die Raubfische im Kanal zu überlisten, das gelang auch mehreren Angelfreunden mit mäßigem Erfolg, es wurden leidernur Barsche als Raubfische gefangen.

    Insgesamt hat es aber Spaß gemacht - und das ist ganz wichtig!

    Auch seitens der "Redaktion" herzlichen Glückwunsch für die nachstehenden Gewinner:

    Den ersten Platz belegte Andreas Dietrich.
    Zweiter wurde Falk Neumann.
    Weitere Fänge gab es leider nicht.



    Abangeln an der Oder am 20. September 2020

    Das Abangeln als Hegefischen wurde zum genannten Zeitpunkt an der Oder bei Brieskow-Finkenheerd durchgeführt. Mit insgesamt 17 Angelfreundinnen und Angelfreunden konnten wir eine bescheidene Beteiligung verzeichnen. Das Wetter war zum Angeln gut geeignet. Es war ein Sonnentag angekündigt mit angenehmen Temperaturen.
    Es war wieder eine interssante Veranstaltung, die allen Beteiligten Freude bereitet hat. Es wurde reichlich Fisch gefangen, jeder Teilnehmer konnte Fänge vorweisen.

    Morgen an der Oder Ordentliche Fische Teilnehmer und Sieger

    Hier nun die Ergebnisse des Abangelns:

    Bei den Männern:

    1. Platz: Ronny Kleinsorge mit 12240 Pkt.
    2. Platz: Robert Pögel mit 12170 Pkt.
    3. Platz: Wolfgang Roßland mit 3260 Pkt.
    Bei den Frauen:

    1. Platz: Bianca Schiefer mit 1310 Pkt.
    2. Platz: Christine Kohlitz mit 140 Pkt.
    Leider nur 2 Teilnehmerinnen.

    Bei den Jugendlichen:

    1. Platz: Raphael Zipfel mit 1190 Pkt.
    Leider nur ein Teilnehmer.
    Es haben alle Teilnehmer etwas gefangen, was schon mal sehr erfreulich ist.
    Es war ein erfolgreicher und schöner Angeltag für die Teilnehmer am Abangeln.




    Die Bilder und Texte werden gelegentlich aktualisiert.